DE

EN

Hutchison Drei Austria Like A Pro

Der Name ist Programm.

Mit der Initiative „Like a Pro“ machte Drei „Profi-Feelings“ für Jugendliche in Sportvereinen österreichweit erlebbar – unabhängig von der Sportart. Durch die Erfüllung individueller Wünsche und die Inszenierung emotionaler Momente sollte das Markenerlebnis des Telekommunikationsanbieters positiv aufgeladen werden.

Um die Aktion bei möglichst vielen Vereinen und Sportarten zu bewerben und die Umsetzungen zu dokumentieren wurden einerseits die eigenen Social Media Kanäle und Shops von Drei eingebunden aber zusätzlich auch Kooperationen mit PULS4 und Kinos in ganz Österreich umgesetzt.

Vereine konnten unter anderem Trainings mit bekannten Sportlern wie dem ehemaligen Nationalspieler und international erfolgreichen Trainer Peter Stöger, dem Europa- und Weltmeister sowie 3fachen Olympiateilnehmer Felix Auböck oder dem Triathlon Weltmeister Sebastian Kienle erleben. Darüber hinaus wurde den Teams ermöglicht mit einem vereinsgebrandeten „Like a Pro“-Teambus anzureisen oder in Profisportstätten wie der Generali Arena (Fußball) oder auf dem Court der Erste Bank Open (Tennis) anzutreten – inklusive echten Schiedsrichtern, Ballkindern und Stadionatmosphäre.

Aus den mehr als 500 Einreichungen aus 57 Sportarten konnten Umsetzungen in allen Bundesländern und für unterschiedliche Sportarten, mit dem Ergebnis von hunderten strahlenden Gesichtern jugendlicher Sportler:innen realisiert werden.

©Barbara Wirl

©Georg Krewenka

Andere Cases